Psychotherapeutische Praxis Nikolaus Geberth

Zur Person

Ich bin 1961 geboren, verheiratet und wohne im Rheingau. Meine Hobbys sind Gitarrenspiel, Fahrradfahren, Wassersport, Spaziergänge, Lesen und die Rheingauer Mundart.

Während meines Psychologiestudiums in Frankfurt/Main wählte ich den Schwerpunkt Klinische Psychologie und beschäftigte mich in der Diplomarbeit mit den verschiedenen Aspekten psychischer Gesundheit.

Im Anschluss folgte eine 3-jährige Verhaltenstherapieausbildung ebenfalls an der Universität in Frankfurt mit dem Abschluss der Approbation als Psychologischer Psychotherapeut. Ich bin eingetragen im Psychotherapeutenregister der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen (Nr. 87168) und habe eine Kassenzulassung.

Während der mehrjährigen Berufstätigkeit auf der Psychotherapiestation einer psychiatrischen Klinik sammelte ich Erfahrungen in der Diagnostik und Behandlung psychischer Erkrankungen, sowohl in Einzel- als auch in Gruppentherapie. Seit 2004 arbeite ich als selbständiger Psychotherapeut in eigener Praxis.

Klaus Geberth